Qualitätsmanagement
Qualitätsmanagement heißt ...
Beschwerdemanagement heißt ...
Die Caritas gGmbH St. Heinrich und Kunigunde wendet das
DiCV-QuM-Qualitätsmanagement-Konzept in der aktuell gültigen Version an. Das
DiCV-QuM-Qualitätsmanagement wird seit 2003 durch die Zertifizierungsgesellschaft proCum Cert extern geprüft und zertifiziert. Die Prüfung zur
Plausibilität und Kompatibilität zur DIN EN ISO 9001:2015 durch die Zertifizierungsgesellschaft proCum Cert
bescheinigt, dass die
Konzeption des systematischen QuM nach DiCV-QM in der aktuell gültigen Version
plausibel und normkonform die Anforderungen der DIN EN ISO 9001:2015 erfüllt. Die Kompatibilität zur DIN EN ISO 9001:2015 ist für alle Abschnitte der Norm gegeben. Die darüber hinausgehenden Inhalte der Konzeption des systematischen QM nach DiCV-QuM stellen sachgerechte Erweiterungen dar.
Die
Konzeption des systematischen QM nach beinhaltet 7 verbindliche QM-Bausteine, die in allen Einrichtungen der Caritas gGmbH St. Heinrich und Kunigunde umgesetzt werden. Weitere verbindliche Steuerungsinstrumente werden darüber hinaus eingesetzt.
Verbindliche QM-Bausteine:
Verbindliche Instrumente:
Einrichtungsleitungen
Wohnen für Erwachsene
Wittelsbacher Straße 26
96215 Lichtenfels